News

Datenschutz

Auf dieser Seite geben wir zum Thema Datenschutz auf dieser Homepage die folgenden Hinweise:

Welche Daten erheben wir von unseren Besuchern?

Das Angebot dieses Internetauftrittes setzt zu seiner Nutzung keine Angaben zu persönlichen Daten des Besuchers voraus, es sei denn, der Besucher möchte eine E-Mail oder eine Nachricht über eines unserer Feedbackformulare an uns versenden.
Alternativ stehen Adresse und Telefonnummer zur Kontaktaufnahme bereit.
Zudem erhalten wir die folgenden Besuchsdaten aus technischen Protokollen unseres Webservers:

  • die IP-Adresse des Besuchers den Webbrowser, der für den Aufruf verwendet wurde
  • die Adresse der Webseite, die vor dem aktuellen Aufruf besucht wurde
  • die Adresse der Webseite, die der Besucher aktuell bei uns aufruft
  • der Name der abgerufenen Datei
  • der genaue Zeitpunkt des Abrufs
  • die übertragene Datenmenge
  • die Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

Die vorstehenden Daten basieren auf der jeweiligen IP-Adresse des Besuchers und enthalten keine direkt lesbaren personenbezogenen Daten.
Je nach technischer Konfiguration unseres Webservers kann aus der IP-Adresse des Besuchers auf dessen Internet Service Provider (ISP) geschlossen werden.
Die genannten Protokolldaten werden ausschließlich zu statistischen Zwecken und zur Fehleranalyse verwendet.
Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt, die Daten werden spätestens 7 Tage nach Erstellung gelöscht.

Wie verwenden wir die Daten unserer Besucher?

Sämtliche Anfragen per E-Mail werden von uns zügig bearbeitet und in regelmäßigen Abständen gelöscht, es sei denn, die Informationen dürfen in Absprache mit dem Absender bis auf weiteres gespeichert bleiben oder die Speicherung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben.
Eine Weitergabe der Daten unserer Besucher zu Marketingzwecken erfolgt ausdrücklich nicht.

Wichtige Hinweise für unsere Besucher:

Jeder Besucher unserer Internetseiten kann sich auf dem Postwege über Ausmaß und Verwendung seiner Daten informieren und jederzeit die weitere Nutzung seiner Daten durch die Verbandsgemeinde Rengsdorf untersagen.
Hierzu richten Sie Ihre Anfrage bitte an die folgende Adresse:
Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf
Westerwaldstraße 32-34
56579 Rengsdorf
Tel.: 02634/6111
Fax.: 02634/6179

 


Zurück...


(c)2009 Verbandsgemeinde Rengsdorf